RC-Segeln

Deutsche Klassenvereinigung und Ausschuss RC-Segeln

Frühjahrsregatta Krefeld im SCCR

  • GER 62
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • GER 62
Mehr
07 März 2022 21:03 - 07 März 2022 21:04 #16264 von GER 62
Frühjahrsregatta Krefeld im SCCR wurde erstellt von GER 62
Hallo zusammen,

ab Freitag 15:00 Uhr ist eine Ankunft und Trainingssegeln möglich.

Diejenigen die im Verein übernachten möchten, bitte ich mir dies und die Grösse des Fahrzeuges (WoMo/Wohnwagen) vorab mitzuteilen.

Bis dahin viele Grüsse

Volker

 
Letzte Änderung: 07 März 2022 21:04 von GER 62.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger376, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2022 19:12 #16314 von GER 50
GER 50 antwortete auf Frühjahrsregatta Krefeld im SCCR
Hallo Skipper,

Volker hat mich gebeten, Euch mitzuteilen, dass die Schwerpunktranglistenregatta am Wochenende in Krefeld beim SCCR leider abgesagt werden muss. Er liegt im Krankenhaus und wird frühestens am Freitag entlassen.

Volker wird versuchen, die Regatta in den Herbst zu verschieben oder im Frühjahr 2023 auszurichten. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung.

Viele Grüße
Ingo

Marblehead Referent DKVRCS
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, ger376, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2022 19:36 #16315 von ger15
ger15 antwortete auf Frühjahrsregatta Krefeld im SCCR
Auch von mir gute Besserung für Volker.

Ich hatte Volker angeboten die Wettfahrtleitung zu übernehmen.

Gruß Yogi 

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, ger376, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2022 19:41 #16316 von GER3
GER3 antwortete auf Frühjahrsregatta Krefeld im SCCR
Gute Besserung an Volker!!

Für alle Teilnehmer, wir kümmern uns gerade um einen alternativen Ausrichter in der Nähe. In kürze hier mehr!

www.boatsetc.eu - Passion for Performance

Viele Grüße
Nigel
GER 3
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, GER 75, GER111, ger376, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GER52
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Wo ich fahre ist nie vorne
Mehr
28 März 2022 21:32 #16317 von GER52
GER52 antwortete auf Frühjahrsregatta Krefeld im SCCR
Hallo zusammen,

an der Stelle erst einmal gute Besserung Volker und werde schnell wieder fit.

Rainer Waters bat mich, Euch mitzuteilen das er für Volker einspringt und die Regatta in seinem Heimatverein in Kamp-Lintfort ausrichtet.

Der Verein liegt knappe 15Km von Krefeld entfernt.

Die Adresse ist: Seglervereinigung Kamp-Lintfort ; Bendenstraße in 47475 Kamp-Lintfort

Rainer ist ein paar Tage in Urlaub, meldet sich aber spätestens Mittwoch selber noch einmal zu Wort.

Bis dahin hoffe ich meldet sich keiner von der Regatta ab und wir haben ein schönes Wochenende zusammen.
 

Gruß Dieter :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger14, GER 22, GER 75, ger376, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 März 2022 06:33 - 29 März 2022 06:33 #16322 von ger376
ger376 antwortete auf Frühjahrsregatta Krefeld im SCCR
Erstmal auch von mir gute Besserung und eine schnelle Genesung für Volker.

Ich muss aber mal was loswerden:

Ihr seid spitze dass Ihr für uns in der kurzen Zeit noch eine Alternativregatta auf die Beine gestellt habt, da kann ich nur den Hut ziehen.

Vielen vielen Dank dafür.

Liebe Grüße
Ralf

Meine Kohle ist nicht weg.
Sie wird gerade über den See geblasen!!!
Letzte Änderung: 29 März 2022 06:33 von ger376.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, Ger35, GER 22, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GER 62
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • GER 62
Mehr
29 März 2022 20:36 #16326 von GER 62
GER 62 antwortete auf Frühjahrsregatta Krefeld im SCCR
Herzlichen lieben Dank für Eure Genesungswünsche auf allen Kanälen.

Ich hatte eine großartiges engagiertes Team zusammengestellt, das in der Wettkampfstelle, der Organisation und in der  Bewirtung tolles zu leisten bereit war und weiterhin ist. Schweren Herzens musste ich die Veranstaltung jetzt nach langer Überlegung aus dem Krankenhaus heraus absagen...

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Mit dem Vorstand des SCCR ist es bereits besprochen das ein Nachholtermin, im November 2022 nach den Bootseinlagerungen und weniger sportlicher Aktivität auf dem E-See, kein Problem ist. Dies gilt es termlich mit den DSV-Verantwortlichen im Laufe des Jahres wenn ich wieder auf der Höhe bin, abzustimmen. Auch könnte der angesetzte  Termin in 2023 wieder erfolgen...

Davon abgesehen, danke an Dich Rainer  das Du so schnell und ohne viel darüber nachzudenken in die Breche gesprungen bist. Chapaeu. Du hast jetzt mit Deinen spontanen Helfern noch einiges zu bewegen...

Ich wünsche allen viel Spass und eine tolle Veranstaltung.

Liebe Grüsse

Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, GER 75, ger376, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 März 2022 20:45 #16327 von GER46
GER46 antwortete auf Frühjahrsregatta Krefeld im SCCR
Gute Besserung Volker. Dies hat Vorrang.
Alle Wünsche werden klein, gegen den Gesund zu sein.

Lg Marcus

IOM V7; Kantun S MX; Marblehead ROK; JOKER; Skalpel; ORCA 2; Paradox; Starkers; Tenrater Daimond; Defector; Druffundweg; Phönix 5; GOTHIX; RG 65 Manta 2015+2017+2021
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, ger376

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GER177
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • GER 177
Mehr
29 März 2022 20:57 #16329 von GER177
GER177 antwortete auf Frühjahrsregatta Krefeld im SCCR
Komm bald wieder auf die Beine. Alles andere ist erst einmal Nebensache. Und wenn Du es kannst, komm gerne mal am Wochenende vorbei und schau einfach zu.
Beste Grüße
Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, ger376, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GER177
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • GER 177
Mehr
30 März 2022 11:31 #16330 von GER177
GER177 antwortete auf Frühjahrsregatta Krefeld im SCCR
Guten Morgen Zusammen,
wie sich bereits weitestgehend rumgesprochen hat, musste Volker aus gesundheitlichen Gründen die M-Regatta in Krefeld absagen. Ich habe gestern noch mit ihm telefoniert und er ist richtig niedergeschlagen, weil er sich sehr auf die Ausrichtung gefreut hat. Es steckte ja schon sehr viel Herzblut und Vorbereitung in dem Projekt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! An dieser Stelle nochmals gute Besserung an Dich, lieber Volker! Da mein Heimatrevier nur wenige Kilometer entfernt ist, kam sehr kurzfristig die Überlegung auf, das Event nach Kamp-Lintfort zu verlegen. Ich bin der Meinung, dass mein See nicht die besten Voraussetzungen für eine RC-Regatta bietet. Aber die Alternative gar nicht zu segeln ist ja auch nicht so toll. Also versuchen wir jetzt in der Kürze der Zeit, mit ganz viel Hemdsärmeligkeit das ganze "zu Rocken". Mein Verein hatte mir nach 10 Minuten Bedenkzeit das ok gegeben und mir die volle Unterstützung zugesagt. Dieter Krings erklärte sich sofort bereit die Wettfahrtleitung zu übernehmen. Tommy verzichtet auch auf das Segeln und unterstützt mich, genauso wie Ingo Jung. Wir stehen also zur Verfügung und alles Weitere wird sich finden. Es haben sich noch viele Kollegen angeboten mir spontan zu helfen, ich kann jetzt gar nicht alle Aufzählen, aber: Danke dafür!!!
Ich habe gerade auf die schnelle eine Ausschreibung erstellt und ich hoffe damit ist das Meiste geklärt. Wie gesagt, es musste jetzt alles sehr schnell erfolgen. Deshalb seid bitte nachsichtig, wenn nicht alles dem üblichen "Protokoll" entspricht, es kam hier die sprichwörtliche "heiße Nadel" zum Einsatz! Folgendes ist mir noch wichtig zu Erwähnen: Es wird kalt und windig. Unser Steg ist erwartungsgemäß sehr glatt! Passt also bitte auf und brecht Euch nicht die Knochen!! Viele kommunizieren regelmäßig untereinander. Versucht vielleicht dafür zu sorgen, dass alle informiert werden, auch diejenigen, die nicht so regelmäßig ins Forum schauen. Wenn ihr Fragen an mich habt, schickt mir eine Mail an rainer.waters@axa.de, oder ruft mich unter 0172-1845913 an, whattsapp geht natürlich auch. Ansonsten freue ich mich auf eine schöne Veranstaltung, machen wir das Beste draus!
So, jetzt habe ich noch satte 48 h Zeit bis die ersten an den See kommen. Ich kümmere mich dann mal:-)
Viele Grüße Rainer  
 

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, Ger35, GER 22, GER 75, GER111, GER 62, ger376, ger317, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 März 2022 12:13 #16331 von GER3
GER3 antwortete auf Frühjahrsregatta Krefeld im SCCR
Rainer,

vielen Dank, dass es dir und dem Verein möglich war so kurzfristig die Ausrichtung zu übernehmen. Es steht außer Frage, dass es besser ist die Regatta zu verlegen als ausfallen zu lassen. Hinsichtlich der Durchführung können und werden sicherlich alle Teilnehmer, Helfer, Offizielle etc an einem Strang ziehen. Lass mich wissen falls ich einen Beitrag leisten kann. Ich bin Freitagnachmittag vorort und kann mit anfassen.

 

www.boatsetc.eu - Passion for Performance

Viele Grüße
Nigel
GER 3
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, GER111, ger376, GER177, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 März 2022 17:17 - 30 März 2022 17:19 #16334 von ger15
ger15 antwortete auf Frühjahrsregatta Krefeld im SCCR
Hallo Rainer,

auch von mir ein DICKES DANKESCHÖN für den spontanen Einsatz das Du die M Boot Regatta übernommen hast.

Auch jetzt schonmal  ein Danke an Dieter Krings, und an Tommy Lühmann für die Hilfe am See.

Bis Samstag vormittag.

Falls Du vor Ort noch Hilfe brauchst, bin ich für Dich da.

Für Volker wünsche ich gute Besserung.

Gruß Yogi 

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Letzte Änderung: 30 März 2022 17:19 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, ger376, ger317, GER177, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 März 2022 18:00 - 30 März 2022 18:01 #16335 von ger317
ger317 antwortete auf Frühjahrsregatta Krefeld im SCCR
Auch von mir Volker gute Genesung und das du bald wieder auf den Beinen bist. Mach dir nicht so viel Kopf. Ansonsten möchte ich zu der Sache folgendes sagen. Ist natürlich schade für Volker das es nicht geklappt hat, aber ich finde es unglaublich toll das die,Regatta beim Rainer stattfinden kann, vielen vielen Dank an dich Rainer. Und zum andern möchte ich sagen das ich es ganz toll finde das wir alle an einem Strang ziehen, sich so viele Leute bereit erklären mit zu helfen und wir in der Not doch zusammen halten um eine gute Lösung zufinden. Bin echt beeindruckt von euch jungs. Und zum andern, es haben sich so viele Segler gemeldet, ist doch schön das man sich trotz der Umstände mal wieder trifft und neben der Regatta ein pläuschen halten kann. Auch wenn es kalt wird,egal, warm anziehen, wir sind Segler und keine Mädchen, Hauptsache Wind dann geht alles wie von selbst. In diesem Sinne bis Samstag.

Lg. Peter
Letzte Änderung: 30 März 2022 18:01 von ger317.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, GER 75, ger376, GER177, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GER177
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • GER 177
Mehr
30 März 2022 19:43 #16336 von GER177
GER177 antwortete auf Frühjahrsregatta Krefeld im SCCR
Ein Nachtrag zum Thema Strom: Wir können den Wohnwagen und Wohnmobilen Strom zur Verfügung stellen. Es ist aber nicht möglich Elektroheizungen zu benutzen, weil unsere Leitung am Verein dafür nicht ausgelegt ist. Ich hoffe / glaube aber nicht das jemand davon betroffen ist. Ansonsten bitte dicke Schlafsäcke einpacken!
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, ger376, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 März 2022 19:44 #16337 von GER46
GER46 antwortete auf Frühjahrsregatta Krefeld im SCCR
Ich habe mal die Adresse bei Goggle abgefragt.....dann landet man bei Bendenstraße im oberen Teil des Sees.
Für das Navi am besten Bendenstraße 2 eingeben. Das ist die Adresse von der Homepage der Segelvereinigung und des davor liegendem Taucherclub.
Hier der Link für Google Maps :  Bendenstraße 2  Wünsche allen eine Gute Anreise und bis zum Freitag bzw. Samstag.

Lg Marcus

IOM V7; Kantun S MX; Marblehead ROK; JOKER; Skalpel; ORCA 2; Paradox; Starkers; Tenrater Daimond; Defector; Druffundweg; Phönix 5; GOTHIX; RG 65 Manta 2015+2017+2021
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger376

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.554 Sekunden
Powered by Kunena Forum