RC-Segeln

Deutsche Klassenvereinigung und Ausschuss RC-Segeln

Endergebnis IOM-Schwerpunkt Rangliste Ohlenstedter-Quellsee

  • GER 22
  • Autor
  • Offline
  • Silver Star Boarder
  • Silver Star Boarder
  • GER 22
Mehr
03 Okt. 2022 13:10 #16711 von GER 22
Hallo Skippers,

ein schönes Teilnehmerfeld ist es für die IOM-S-RL bei uns in Bremen geworden: 16 Skipper (ev. + 1 Skipper kurzfristig) haben sich für die Regatta verbindlich angemeldet.

Hier die Teilnehmerliste:

Wettfahrtleiter:
Kass, Torsten (Torti) 

Teilnehmer:

Führling, Volkmar
Hoffmeister, Ernst-Dietrich
Krakowczyk, Ralf
Grzemba, Hans
Fildebrandt, Torsten
Meurer, Peter
Tröster, Walter
Behrje, Carsten
Lehmann, Max
Thies, Olli
Römer, Frank
Schomburg, Herbert
Wagner, Michael
Krings, Dieter
Posmik, Carsten
Lühmann, Tommy
+ n.N.

Wind werden wir nach bisherigen Prognosen genug haben, nur die Windrichtung steht noch nicht ganz fest, dürfte aber wahrscheinlich aus westlichen Richtungen kommen.

Die Verpflegung für Samstag- und Sonntag-Mittag ist bestellt und wird im / am DLRG-Haus eingenommen; Kaffee gibt es wie immer satt.
Toiletten Damen / Herren sind geöffnet, das Blockhaus ist beheizt.

Am Samstag-Abend findet in der Gaststätte Seeblick (unter neuer Leitung; direkt am See) ein Schnitzelessen ( -satt- ) mit Bratkartoffeln, Pommes etc. statt, Preis p.P. 16.50€

Übernachtungsmöglichkeiten sind der Ausschreibung zu entnehmen, ACHTUNG: Das Hülseberger-Landgasthaus ist leider geschlossen!

So, die Tonnen auf beiden Seen sind gelegt, ich bete für Westwind, trocken wird es voraussichtlich bleiben, Temperaturen so 14°-17°, ich wünsche allen eine stressfreie Anfahrt und ein tolles Segelwochenende!

 

Gruss

Tommy
GER 22
2. Vorsitzender VdMYS
Chairman RC-Segelfreunde Bremen
www.rc-segelfreunde.de
IOM Dingo
IOM Shuffle+
IOM Slice
Marblehead F - 6
10R In10Sive
DF 95

Es gibt nichts Gutes außer man tut es ! (Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, Ger35, GER54, GER 75, GER 87, ger376, GER177, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GER 22
  • Autor
  • Offline
  • Silver Star Boarder
  • Silver Star Boarder
  • GER 22
Mehr
06 Okt. 2022 10:48 - 06 Okt. 2022 10:49 #16715 von GER 22
Hallo Skippers,
nun sind es für das kommende Wochenende doch 17 (!) IOM-Segler geworden, was mich sehr, sehr freut!     

Das Wetter meint es auch gut mit uns, trocken, am Samstag 3-5 Bft aus West, lang den großen See runter;
Sonntag dann vermutlich Süd/Süswest 3-4 Bft. Ist wohl eher was für den rechten See am Blockhaus. OK, ich werde weiterbeten! 

Hinweis: Am Samstag und am Sonntag gibt es erstmalig KEINEN SCHRANKENDIENST zum Reinfahren Be-/Entladen!!!!

Die Schranke links für den großen Parkplatz ist Sa/So von 08.00-20.00 Uhr geöffnet. Im hinteren Ende des Parkplatzes ist rechts ein kleiner Durchgang zur Straße, dann bitte zu fuß zum DLRG-Haus.
Allen eine gute und stressfreie Anfahrt,
ich freu mich auf Euch!
 

Gruss

Tommy
GER 22
2. Vorsitzender VdMYS
Chairman RC-Segelfreunde Bremen
www.rc-segelfreunde.de
IOM Dingo
IOM Shuffle+
IOM Slice
Marblehead F - 6
10R In10Sive
DF 95

Es gibt nichts Gutes außer man tut es ! (Kästner)
Letzte Änderung: 06 Okt. 2022 10:49 von GER 22.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger317, GER177, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt. 2022 16:49 #16717 von ger15
Hallo Tommy, Hallo RC Segler,

ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Schönes Wetter, und guten Wind aus der richtigen Windrichtung.

Gruß aus dem Emsland. ( Bin heute eine Stunde mit dem C Rigg Manta 17 gesegelt ) 

Yogi 

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt. 2022 17:25 #16718 von ger15
Moin 

hier das Zwischenergebnis von heute  

Gruß Yogi 

 

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, GER111, GER 87, GER188, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GER 22
  • Autor
  • Offline
  • Silver Star Boarder
  • Silver Star Boarder
  • GER 22
Mehr
09 Okt. 2022 18:17 #16723 von GER 22
Hallo Skippers,

15 Teilnehmer sind es dann geworden.
Ich möchte mich bei Dirk Hiller und seinem Vater Heinz Georg, Ralf Schnur, sowie Walter Hahn ganz doll bedanken. Ihr habt einen super Job gemacht. Mein besonderer Dank geht an Torti, der einen super Job als Wettfahrtleiter gemacht hat und immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat.
Ich möchte aber Rainer's Bericht nicht vorgreifen, deshalb hier nur das Endergebnis:


Nu aber ab in den Urlaub, bin urlaubsreif.........

Gruss

Tommy
GER 22
2. Vorsitzender VdMYS
Chairman RC-Segelfreunde Bremen
www.rc-segelfreunde.de
IOM Dingo
IOM Shuffle+
IOM Slice
Marblehead F - 6
10R In10Sive
DF 95

Es gibt nichts Gutes außer man tut es ! (Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger131, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GER 22
  • Autor
  • Offline
  • Silver Star Boarder
  • Silver Star Boarder
  • GER 22
Mehr
09 Okt. 2022 18:37 - 09 Okt. 2022 19:18 #16724 von GER 22
Koffer sind gepackt, hier noch schnell ein paar Fotos, vielen Dank Dirk!


































Gruss

Tommy
GER 22
2. Vorsitzender VdMYS
Chairman RC-Segelfreunde Bremen
www.rc-segelfreunde.de
IOM Dingo
IOM Shuffle+
IOM Slice
Marblehead F - 6
10R In10Sive
DF 95

Es gibt nichts Gutes außer man tut es ! (Kästner)
Letzte Änderung: 09 Okt. 2022 19:18 von GER 22.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER1, ger131, GER 75, GER722, GER445, GER46, GER286

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt. 2022 19:29 #16726 von GER54
Ich glaube beim Endergebnis stimmt was nicht. Segelnummer und Namen sind vertauscht.

Mit den besten Grüßen von der Müritz
Ralf
GER 54
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GER 22
  • Autor
  • Offline
  • Silver Star Boarder
  • Silver Star Boarder
  • GER 22
Mehr
09 Okt. 2022 21:44 #16728 von GER 22
Danke Ralf,
so ist glaub ich richtig!

FEHLER könnt ihr jetzt behalten, Urlaub !!!

 

Gruss

Tommy
GER 22
2. Vorsitzender VdMYS
Chairman RC-Segelfreunde Bremen
www.rc-segelfreunde.de
IOM Dingo
IOM Shuffle+
IOM Slice
Marblehead F - 6
10R In10Sive
DF 95

Es gibt nichts Gutes außer man tut es ! (Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: GER1, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2022 11:05 #16730 von GER1
In der Spalte Verein die Yachttypen einzutragen finde ich viel besser !
Sollten wir immer so machen.

Grüße
Gerd

Grüße
Gerd

10 Rater Referent DKVRCS
Mini 40 Referent DKVRCS
Technical Committee Chairman ITCA (komm.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GER177
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • GER 177
Mehr
10 Okt. 2022 12:16 #16731 von GER177
Hallo Sailors,

als Drittplatzierter kommt mir die besondere Ehre zu Teil, einen Bericht von der Regatta zu verfassen.
Tommy begrüßte am Samstagmorgen die teilnehmenden Segler und plädierte für ein faires Segeln und gegenseitige Rücksichtnahme. Der Wind wehte aus westlicher Richtung, quer über den See, perfekte Bedingungen für Ohlenstedt. Die Windstärke war teilweise an der Grenze zum B-Rigg. Der ein oder andere Regenschauer zwang uns dann auch mal zu einer kurzen Pause. Nach dem hervorragenden Mittagessen ging es über zum zweiten Teil des Tages. Von den 14 gestarteten Seglern, musste sich dann nach drei ordentlichen Läufen (Plätze 5, 4 und 6), Ralf Krakowczyk, mit einem technischen Defekt verabschieden. Ich musste den ersten Lauf ebenfalls mit einem technischen Defekt abbrechen und hatte direkt einen DNF kassiert. Mein Defekt konnte dann aber zum Glück - und Dank Tommy - schnell wieder behoben werden.
Am Nachmittag hatten wir es dann noch mit einem Wetterphänomen der besonderen Art zu tun. Die dunklen Wolken aus Westen sorgten für einige Minuten für sturmartige Zustände, inkl. Hagelschlag. Die Meinungen reichten von 8-9 Bft. Ich denke 8 Bft. waren es mindestens! Die Gischt peitschte über den Ohlenstedter Quellsee und sorgte für eine weitere unerwartete Pause. Als wäre nichts gewesen, schien danach wieder die Sonne und wir konnten weitere Wettfahrten segeln.
In der Ausschreibung war die letzte Wettfahrt mit 16 Uhr angegeben. Da wir nun doch schon die ein oder andere Zwangspause einlegen mussten, wollten wir noch zwei Läufe dranhängen. Das Wetter war toll, die Sonne schien wieder und der Wind war auch perfekt, kurzum: ideale Segelbedingungen. Die Voraussetzung über 16 Uhr hinaus noch zwei Wettfahrten zu segeln, bedurfte aber der Zustimmung aller Teilnehmer. Eine Gegenstimme reicht aus, dass nicht mehr gesegelt wird. Und so kam es dann auch, dass wir pünktlich um 16:00 Uhr die Segel streichen mussten. Bis dahin hatten wir 15 Läufe absolviert. Am Abend kamen wir dann noch zu einem Schnitzelessen in der am See gelegenen Gastronomie zusammen und schauten den Klassiker Borussia Dortmund vs. Bayern München. Das Essen war toll, die Bedienung war Klasse und auch das Spiel war spannend. Insgesamt ein super Abend! Was will man mehr?
Schon am ersten Tag zeichnete sich eine deutliche Dominanz von Torsten Fildebrandt ab, der auf den zweitplatzierten Max, schon 27 Punkte Vorsprung herausfahren konnte. Am Sonntag wechselten wir bei Südwind und schönstem Sonnenschein auf den kleinen See. Der Wind war auch noch akzeptabel, allerdings waren die Verwirbelungen derart heftig, dass ein faires Segeln eigentlich nicht mehr möglich war. Mit viel Wohlwollen segelten wir dann noch vier Wettfahrten, aber mehr war beim besten Willen nicht drin. Torti beendete dann gegen ca. 13 Uhr die Regatta, was eine gute Entscheidung war. Insgesamt war die Leistung der gesamten Wettfahrtleitung einwandfrei. Torti hatte das Geschehen sehr souverän im Griff und auch die Helfer haben einen hervorragenden Job gemacht!! Wir würden uns freuen Euch wiederzusehen! 
Regatten in Ohlenstedt sind immer eine Reise wert! Es war ein tolles Wochenende und ich komme gerne wieder! Danke an alle, die dieses schöne Wochenende ermöglicht haben!

Beste Grüße
Rainer 




 
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, GER12, ger131, GER 75, GER 87, GER722, aut25, GER43, GER46 und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.981 Sekunden
Powered by Kunena Forum