RC-Segeln

Deutsche Klassenvereinigung und Ausschuss RC-Segeln

DM Marblehead Seeburg 10./11. Juni 2023

Mehr
11 Juni 2023 16:27 - 11 Juni 2023 16:27 #17443 von ger15
Moin zusammen, 

der neue Deutsche Meister der M Boote heißt :

Bernhard Graubmann 

Herzlichen Glückwunsch Bernhard.

 Gruß Yogi 


   

 

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Letzte Änderung: 11 Juni 2023 16:27 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, ger131, GER17, ger55, GER 87, GER2, GER43, ger376, GER233, GER177 und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2023 22:05 #17450 von GER176
Hallo Bernhard,nochmals herzlichen Glückwunsch,das war nicht einfach.
Wind ,Dreher und etwas Kraut,ihr wisst schon,aber dafür hatten wir beste Verpflegung ,schöne Abende,einen Wettfahrtleiter den fast nichts aus der Ruhe brachte,faires Segeln und supi Stimmung.vielen Dank für ein schönes Wochenende.

Hast du vielleicht auch noch die einzelnen Lauf Ergebnisse ?

LG Manfred
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, ger131, GER46, GER470

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2023 22:41 - 13 Juni 2023 08:37 #17451 von GER17
 
Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.
 

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Juni 2023 08:37 von GER17.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER177, GER46, GER470, GER176

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Juni 2023 23:00 #17452 von ger16
Liebes Segler-Team, jetzt darf ich einen kurzen Bericht über die Deutsche Meisterschaft als Drittplatzierter der Marblehead Klasse in Seeburg schreiben.Für diese Regatta waren insgesamt 21 Segler gemeldet und davon trafen sich 19 Segler am Samstag. Einige Segler reisten schon am Freitag an. Zum Rennen:Die Aufgabe eines Wettfahrtleiters ist ja nicht immer eine dankbare Tätigkeit. Drehende Winde und Windlöcher ließen Nigel Winkley einige Läufe abbrechen. Alle Segler sind in einer Gruppe gestartet.Der Wind war am Samstag sehr unbeständig, da er aus nordöstlicher Richtung(Burg) kam.Der ausgelegte Kurs war vom Steg aus sehr gut einzusehen. Des Weiteren hatte der Kurs eine Vorboje zur Luv-Tonne, die nicht durchquert werden durfte und entschärfte sie somit.Nach der Luv-Tonne kam noch eine Ablauftonne und dann das klassische Gate.Hier kamen am Samstag das A-Rig und später auch das B-Rig zum Einsatz.Unter solchen widrigen Bedingungen haben wir sauber und fair gesegelt. Somit hatten wir am Samstag, bis17 Uhr 30, leider nur gerade mal vier verwertbare Läufe zustande bekommen.Glücklicherweise kam der Wind am Sonntag um ca. 11 Uhr aus östlicher Richtung (dies passender zu unserem Kurs). Dieser wurde auch sofort ausgenutzt und nur durch eine kurzes Mittagsessen unterbrochen. Bis 14 Uhr30 kamen wir auf fünf Läufe, so dass wir nun insgesamt neun Läufe erhielten.Zwei Läufe konnten für die Auswertung gestrichen werden. Nigel Winkley war sichtlich erleichtert, noch ein aussagekräftiges Ergebnis erreichen zu können. Zur Verpflegung: Um so schöner war es, wenn wir um die Mittagszeit ein leckeres Essen bekamen und dies uns die lange Wartezeit am Samstag auf den Wind etwas angenehmer erscheinen ließ. Zusätzlich bekamen wir am Freitag und Samstag noch einen gemütlichen Grillabend. Hier sei nochmal ein großes Dankeschön an die Küche und die Grillmaster erwähnt. Unter der Leitung von Falk Henschel und seinem Helferteam wurde die Regatta organesiert. Und natürlich Nigel Winkley als Wettfahrtleiter.  Es folgte die Siegerehrung: 1. Platz: Graubmann, Bernhard 2. Platz: Henning Faas3. Platz: (Ich) Klaus-Peter Schmidt Ich finde, alle Segler haben ein großes Dankeschön verdient. Klaus-Peter Schmidt
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER1, GER 50, GER 22, ger131, GER17, GER 75, GER 106, GER43, ger376 und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GER470
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • GER 470
Mehr
13 Juni 2023 08:38 #17453 von GER470
Moin zusammen.
Ja, es war eine super Veranstaltung. Als erstes auch von mir ein ganz dickes Lob an die Küche. Was Dagmar da alles für uns gemacht hat um versorgt zu sein war einfach Klasse. Dann natürlich auch an Falk und seine Mannen sowie die Wettfahrtleitung die alles versucht haben eine top Veranstaltung zu zaubern. Natürlich auch Glückwunsch an Bernhard zum Meistertitel sowie seine beiden auf die Ränge 2 und 3 plazierten Mitstreiter.
Es war schon sehr schwierig für mich als Anfänger mit einigen Problemen zurechtzukommen, aber ich habe sehr viel gelernt und dafür möchte ich auch allen anderen Danken die dabei mir geholfen haben. Toll, nette neue Leute kennen zu lernen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Kameradschaft war super. Vielen Dank an ein top Wochenende. Sehr gern bin ich wieder dabei.
Gruß an alle
Torsten Günther GER 470
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, GER17, ger376, GER177, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Juni 2023 13:04 #17454 von GER 22
Hallo Skippers,
ich möchte mich meinen Vorschreibern anschließen, das war wirklich eine Top Veranstaltung!
Nach 4 1/2 Std. Hinfahrt und 4 1/2 Std. Rückfahrt waren wir ohne Stau problemlos wieder zu Hause (Frank R.: Danke für den Routentip!) Dankeschön an Dagmar, Bernhard, Nigel, Andreas, und natürlich auch an alle Teilnehmer, die Stimmung auf dem Steg und auch am Land war außergewöhnlich prima!
Mein besonderer Dank geht aber an den Seesportclub Seeburg e.V., an Falk und den Hafenmeister Jürgen, die uns allen das Parken am Veranstaltunsgort überhaupt erst möglich gemacht haben und dazu viele Trailer bewegen mußten......
Euch beiden also ein dickes Dankeschön, auch von meiner Ehefrau Bine und meinen Beinen. Der Platz, an dem mein Wohnwagen stehen durfte, war wunderbar!!! 
Bine und ich sind bei der nächsten Regatta wieder dabei, versprochen!

Also, bis bald, einen schönen Sommer euch allen, wir sehen uns!
 

Gruss

Tommy
GER 22
2. Vorsitzender VdMYS
Chairman RC-Segelfreunde Bremen
www.rc-segelfreunde.de
IOM Dingo
IOM Shuffle+
IOM Slice
Marblehead F - 6
10R In10Sive
DF 95

Es gibt nichts Gutes außer man tut es ! (Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER17, ger376, GER177, GER46, GER470

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.572 Sekunden
Powered by Kunena Forum