Interboot 2026
- ger101
- Autor
- Junior Mitglied
-
Weniger
Mehr
28 Sep. 2026 16:27 #22172
von ger101
Interboot 2026 wurde erstellt von ger101
Bericht von der Interboot 2026
Bereits 2025 hat Marcs Stein einen Messeauftritt dort organisiert und nach guten neuen Kontakten hat er dies auch für 2026 vorbereitet und ALLE 5 Tage betreut! Dafür ein riesiges Dankeschön!
Auch Gabi Luitz war ALLE 5 Tage mit an Bord und brachte das notwendige Equipment mit! Danke!
Das weitere Team, die alle auch 2 oder mehrere Tage den Messestand betreuten waren Harald Steiner, Peter Bögler, Michael Keller, Matthias und Gabi Patzer, sowie ich.
An Alle ein herzliches Dankeschön für Eure Einsatz!
Alle stellten Ihre Boote zum Segeln zur Verfügung. Besonders stark war das Interesse bei den Kids!
Zwei von denen sind infiziert: Der 11 jährige Jan und der 14 Jahre alte Florian.
Jan brachte seine eigene DF 95 mit und stellte diese auch Interessierten zur Verfügung. Half beim Boote aufbauen und ist ein sehr positives Kind!
Florian ist ganz angefixt und segelte selber fleißig und unterstützte uns auch um die Kids anzuleiten!
Beide werden wir weitere Möglichkeiten geben, damit sie noch tiefer in unser Hobby eintauchen können!
Vielleicht können wir über Jan's Vater auch noch im größten Hafen am Bodensee bei Meichle und Mohr in Kressbronn eine Regatta oder einen weiteren Schnuppertag organisieren. Wenn es konkreter wird halte ich Euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Konrad Kühner
2. Vorsitzender
Bereits 2025 hat Marcs Stein einen Messeauftritt dort organisiert und nach guten neuen Kontakten hat er dies auch für 2026 vorbereitet und ALLE 5 Tage betreut! Dafür ein riesiges Dankeschön!
Auch Gabi Luitz war ALLE 5 Tage mit an Bord und brachte das notwendige Equipment mit! Danke!
Das weitere Team, die alle auch 2 oder mehrere Tage den Messestand betreuten waren Harald Steiner, Peter Bögler, Michael Keller, Matthias und Gabi Patzer, sowie ich.
An Alle ein herzliches Dankeschön für Eure Einsatz!
Alle stellten Ihre Boote zum Segeln zur Verfügung. Besonders stark war das Interesse bei den Kids!
Zwei von denen sind infiziert: Der 11 jährige Jan und der 14 Jahre alte Florian.
Jan brachte seine eigene DF 95 mit und stellte diese auch Interessierten zur Verfügung. Half beim Boote aufbauen und ist ein sehr positives Kind!
Florian ist ganz angefixt und segelte selber fleißig und unterstützte uns auch um die Kids anzuleiten!
Beide werden wir weitere Möglichkeiten geben, damit sie noch tiefer in unser Hobby eintauchen können!
Vielleicht können wir über Jan's Vater auch noch im größten Hafen am Bodensee bei Meichle und Mohr in Kressbronn eine Regatta oder einen weiteren Schnuppertag organisieren. Wenn es konkreter wird halte ich Euch auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Konrad Kühner
2. Vorsitzender
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger14, GER1, GER 22, ger31, GER381, GER 106, GER 87, GER188, GER43 und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ger376
-
- Senior Mitglied
-
Weniger
Mehr
28 Sep. 2026 16:42 - 28 Sep. 2026 16:43 #22173
von ger376
Meine Kohle ist nicht weg.
Sie wird gerade über den See geblasen!!!
ger376 antwortete auf Interboot 2026
Dem schließe ich mich an.
Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer vor allem Marcus gilt ein großes DANKESCHÖN!!!
Leider bin ich ausgefallen und konnte meinen Teil nicht dazu beitragen.
Liebe Grüße
Ralf
Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer vor allem Marcus gilt ein großes DANKESCHÖN!!!
Leider bin ich ausgefallen und konnte meinen Teil nicht dazu beitragen.
Liebe Grüße
Ralf
Meine Kohle ist nicht weg.
Sie wird gerade über den See geblasen!!!
Letzte Änderung: 28 Sep. 2026 16:43 von ger376.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER 22, GER43, GER46, GER470
- ger55
-
- Administrator
-
- GER 55
Weniger
Mehr
28 Sep. 2026 16:55 #22175
von ger55
Manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles !!!
ger55 antwortete auf Interboot 2026
Ein herzliches Dankeschön das ihr diesen Auftritt genutzt habt unseren Sport nach außen zu vertreten.
Besonders sollten wir uns bei Markus bedanken der diesen Kontakt weiter ausgebaut hat . Ich hoffe es war eine gelungene Aussendarstellung . Vielleicht ist es ja auch möglich ein paar Bilder zu bekommen.
Mir ist bewusst das so eine Veranstaltung immer ein erheblicher Aufwand bedeutet, aber vielleicht findet sich ja einer der den Informationsfluss hier in unser Forum stellt.
Dankeschön !
Besonders sollten wir uns bei Markus bedanken der diesen Kontakt weiter ausgebaut hat . Ich hoffe es war eine gelungene Aussendarstellung . Vielleicht ist es ja auch möglich ein paar Bilder zu bekommen.
Mir ist bewusst das so eine Veranstaltung immer ein erheblicher Aufwand bedeutet, aber vielleicht findet sich ja einer der den Informationsfluss hier in unser Forum stellt.
Dankeschön !
Manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles !!!
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER43, ger376, GER177, GER46, GER470
- GER1
-
- Star Boarder
-
- GER 1
29 Sep. 2026 09:40 #22176
von GER1
Grüße
Gerd
10 Rater Referent DKVRCS
Technical Committee Chairman ITCA
Member IRSA Class Committee for ITCA
GER1 antwortete auf Interboot 2026
Ich finde es auch ganz prima, was ihr da macht. Was dazu an Organisationsaufwand gehört, wird vielfach unterschätzt.
Gleiches gilt auch für Heinz Bohn, der seit vielen Jahren immer wieder in Düsseldorf alles organisiert.
Solange es hier in Hamburg die Hanseboot gab, hatten wir auch dort einen DSV Stand. Ich erinnere gut, dass man schon Tage vorher alles aufbaute und herrichtete.
Und letztlich ist jeder einzelne, den man vielleicht auf diesem Wege begeistern kann, für unser Hobby ein großer Gewinn.
Vielen Dank für Euren Einsatz
Gleiches gilt auch für Heinz Bohn, der seit vielen Jahren immer wieder in Düsseldorf alles organisiert.
Solange es hier in Hamburg die Hanseboot gab, hatten wir auch dort einen DSV Stand. Ich erinnere gut, dass man schon Tage vorher alles aufbaute und herrichtete.
Und letztlich ist jeder einzelne, den man vielleicht auf diesem Wege begeistern kann, für unser Hobby ein großer Gewinn.
Vielen Dank für Euren Einsatz
Grüße
Gerd
10 Rater Referent DKVRCS
Technical Committee Chairman ITCA
Member IRSA Class Committee for ITCA
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger14, GER 22, ger77, GER 87, GER188, GER43, ger376, GER46, GER470 und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.
- GER381
- Premium Mitglied
-
- GER 381
29 Sep. 2026 17:47 - 29 Sep. 2026 18:28 #22179
von GER381
GER381 antwortete auf Interboot 2026
Leider bin ich wegen gesundheitlicher Probleme kurzfristig ausgefallen. Schade, dass es nicht geklappt hat wie geplant. Habe als SCU-Mitglied den Vorstandsmitglieder des SCU (Segelclub Unteruhldingen) die Interboot versucht schmakhaft und die RC-Präsentatation aufmerksam zu machen. Denn ich versuche sie für eine RC-Regatta in Unteruhldingen zu begeistern. Sie haben bisher noch nicht angebissen.
Es ist derzeit bei dem niedrigen Pegelstand schwierig eine Regatta zu veranstallten.
Viele Grüße
Wolfgang
Es ist derzeit bei dem niedrigen Pegelstand schwierig eine Regatta zu veranstallten.
Viele Grüße
Wolfgang
Letzte Änderung: 29 Sep. 2026 18:28 von GER381. Begründung: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: GER188, ger376, GER46, GER470, ger101
Ladezeit der Seite: 0.445 Sekunden