RC-Segeln

Deutsche Klassenvereinigung und Ausschuss RC-Segeln

Antwort von der ICA und Tagesordnung des Weltrats

  • ger55
  • Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • GER 55
Mehr
21 Jan. 2022 20:55 #16181 von ger55
Hier die Antwort zu den eingegangenen Regeländerungsvorschlägen natürlich übersetzt.
Und die Tagesordnung für den Welrat.

Grüße Thomas


Sie werden sich daran erinnern, dass wir im Dezember einen Entwurf der RG65-Regeln zur Kommentierung in Umlauf gebracht haben. Ich freue mich, sagen zu können, dass wir von einer Reihe von Nationen großartiges Feedback und einige "Daumen hoch" zu unserem Vorschlag erhalten haben.
Derzeit überarbeiten wir den Regelentwurf unter Berücksichtigung einiger Ihrer Vorschläge, damit er auf der Jahreshauptversammlung am 26. März 2022 endgültig geprüft und angenommen werden kann.
Es gibt eine Reihe von Änderungsvorschlägen, die wir für zu umfangreich halten, um sie in diese Überarbeitung einzubeziehen, so dass einige von ihnen zur weiteren Erörterung an den Weltrat weitergeleitet werden, damit dieser sie für eine künftige Version berücksichtigen kann.
Bis zum Ablauf der Frist am 15. Januar sind keine zusätzlichen Themen für die Jahreshauptversammlung eingegangen, so dass die Tagesordnung der Jahreshauptversammlung wie ursprünglich vorgeschlagen HIER zu finden sein wird.
Wir haben auch keine Vorschläge für Ausschussmitglieder erhalten, so dass sich der derzeitige vorläufige Ausschuss ohne Gegenkandidaten zur Wahl stellen wird.
Hier ist eine Zusammenfassung der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung
1. Rechnungslegung für das Jahr 2021 und Haushaltsplan für 2022
2. Sonderbeschluss zur Annahme der überarbeiteten Satzung für 2022
3. Ordentlicher Beschluss zur Auswahl einer Abstimmungsmethode, die in die Geschäftsordnung aufgenommen werden soll.
4. Ordentlicher Beschluss zur Annahme der überarbeiteten Geschäftsordnung 2022
5. Sonderbeschluss zur Verabschiedung der Version 2022 der Klassenregeln.
6. Wahl des ICA-Ausschusses.
Ich möchte noch einmal einige Punkte rekapitulieren, wie die Abstimmung auf der Jahreshauptversammlung ablaufen soll.
1. In diesem Fall der Jahreshauptversammlung hat jedes Mitglied des Weltrats 1 (eine) Stimme für jeden Tagesordnungspunkt, über den abgestimmt werden muss.
2. Die Stimmen müssen vom Weltratsmitglied selbst oder von einem Bevollmächtigten abgegeben werden, den es zur Stimmabgabe in seinem Namen ernennt.
3. Sonderbeschlüsse bedürfen zu ihrer Annahme einer 2/3-Mehrheit der Stimmen.
4. Ordentliche Beschlüsse erfordern eine einfache Mehrheit (>50%) der abgegebenen Stimmen
5. Im Falle von Sonderbeschlüssen ist jedes Weltratsmitglied gemäß der Klassensatzung verpflichtet, seine Mitglieder abstimmen zu lassen und seine Stimme auf der Jahreshauptversammlung entsprechend abzugeben.
Wie ich bereits erwähnt habe, bereiten wir derzeit die Ausschussanträge, einschließlich der Geschäftsordnung, vor und planen, diese bis zum 29. Januar an die Mitglieder des Weltrats weiterzuleiten, damit Sie alle sie vor der Jahreshauptversammlung im März prüfen können.
Der nichtständige Ausschuss ist mit den bereits erzielten Fortschritten zufrieden und wir hoffen, dass Sie alle die vorgeschlagenen Änderungen als positive Schritte für die Klasse betrachten.
Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, zögern Sie bitte nicht, uns dies mitzuteilen.
Mit freundlichen Grüßen im Namen der RG65 ICA
Wayne Stobbs

Manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles !!!
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, ger131, GER111, GER 87, GER43, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.505 Sekunden
Powered by Kunena Forum