RC-Segeln

Deutsche Klassenvereinigung und Ausschuss RC-Segeln

RG 65 Windshift Masters Hohenlockstedt

  • ger15
  • Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RC Segeljunky
Mehr
21 Mai 2022 19:56 - 23 Mai 2022 19:42 #16439 von ger15
RG 65 Windshift Masters Hohenlockstedt wurde erstellt von ger15
Moin, hier das Ergebnis

Gruß Yogi   


 

 

Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "zu blöd zum jagen oder fischen.
Wenn man schlau ist, kann man sich doof stellen, umgekehrt wird’s schwierig.
Anhänge:
Letzte Änderung: 23 Mai 2022 19:42 von ger15.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22, GER17, GER 87, GER 136, GER43, GER233, GER46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GER 87
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • GER 87
Mehr
23 Mai 2022 14:42 - 23 Mai 2022 18:32 #16440 von GER 87
Hier ein kurzer Bericht von mir zum RG 65 Windshift Masters in Hohenlockstedt.
Da der gesamt Dritte leider im Moment viel um die Ohren hat, ausnahmsweise mal vom erstplaziertem. 
Die Meldungen kamen anfangs etwas schleppend rein, so dass wir uns schon leichte Sorgen gemacht hatten.
Dann kamen aber, als es auf den Termin so langsam zuging, doch noch einige Meldungen dazu, so dass wir immerhin 16 Skipper zusammenbekommen haben.
Leider mussten 2 Skipper wieder absagen. Mark, der erkrankt war und Patrik, der soweit ich das verstanden habe, von einem Staubsauger überfahren wurde. 
Wir trafen uns pünktlich bei Schauerwetter und mäßigem Wind, um dann pünktlich um 10h zu starten. Die ersten Läufe wurden unter sehr schönen A Bedingungen gesegelt und die Schauer ließen langsam nach.
Leider mussten wir mit Torti den ersten Ausfall nach wenigen Läufen beklagen. Seine Schot hatte angefangen das Deck aufzusägen.
Nach der Mittagspause wurde von immer mehr Skippern auf das B Rigg gewechselt. Dies war manchmal dann noch zu groß, so das viel getaucht wurde, in Löchern aber wiederum gestanden wurde, da B dann wieder zu klein war.
Bei weiter zunehmendem Wind wurde dann auf C gewechselt und von vielen schon D gefordert.
Das haben wir uns aber nicht getraut, da wir uns durch ein Missverständnis nicht sicher waren, ob die neue Regel mit 4 zu benutzenden Riggs schon gilt.
Ist nun aber geklärt, ist gültig und wir hätten unter 4 Riggs wählen können.
So wurde es leider zur Materialschlacht mit vielen Ausfällen, aber wir können sagen, die Regatta hat ihrem Namen alle Ehre gemacht und wir hatten einigen Unkenrufen zum Trotz sehr viel Wind in Holo.
Ich selbst hatte die Bahn ausgelegt, mit der meiner Meinung nach alle recht glücklich waren.
Unser Wettfahrtleiter Wolf Weiss  hatte alles im Griff und es konnten insgesamt 21 Läufe gesegelt werden.
Eine Überraschung in der Ergebnisliste war Tommy Lühmann, der einen guten dritten Platz hinter Volkmar und mir heraussegeln konnte. Glückwunsch !
Ich glaube die meisten sind zufrieden nach Hause gefahren und ich möchte darum nochmal auf die beiden folgenden RG65 Veranstaltungen in Holo im August und September hinweisen.
LG
Torsten
(GER 87)

"Elvstrom hat uns gelehrt, dass man nichts gewonnen hat, wenn man beim Gewinnen des Rennens den Respekt seiner Konkurrenten verloren hat."

Letzte Änderung: 23 Mai 2022 18:32 von GER 87.
Folgende Benutzer bedankten sich: ger15, GER1, GER 22, ger131, GER121, GER43, GER129

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GER 22
  • Offline
  • Silver Star Boarder
  • Silver Star Boarder
  • GER 22
Mehr
23 Mai 2022 16:10 #16441 von GER 22
Sorry, aber ich habe im Moment echt keine Zeit!!! Beim nächsten 3. Platz klappt es bestimmt!!!
 

Gruss

Tommy
GER 22
2. Vorsitzender VdMYS
Chairman RC-Segelfreunde Bremen
www.rc-segelfreunde.de
IOM Dingo
IOM Shuffle+
IOM Slice
Marblehead F - 6
10R In10Sive
DF 95

Es gibt nichts Gutes außer man tut es ! (Kästner)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juni 2022 13:53 #16472 von GER2
Ich interpretiere das Bild so: Tommy baut einen Tenrater und die alte Wanne war für das Ausmessen der Wasserlinienlänge ungeeignet.
Folgende Benutzer bedankten sich: GER 22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GER 22
  • Offline
  • Silver Star Boarder
  • Silver Star Boarder
  • GER 22
Mehr
17 Juni 2022 17:20 #16473 von GER 22

Gruss

Tommy
GER 22
2. Vorsitzender VdMYS
Chairman RC-Segelfreunde Bremen
www.rc-segelfreunde.de
IOM Dingo
IOM Shuffle+
IOM Slice
Marblehead F - 6
10R In10Sive
DF 95

Es gibt nichts Gutes außer man tut es ! (Kästner)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.527 Sekunden
Powered by Kunena Forum